· 

Du bist uns nur vorrausgegangen

Irgendwie

Irgendwo

Irgendwann

sehen wir uns wieder!

Jeder weiß wie viel Uhr es ist.

Wie spät es ist, weiß keiner ...

 

https://www.bestattung-luxenberger.at/?post_type=sterbefall&s=burgstaller



Bernhard Burgstaller * 02.02.1979 † 18.10.2022

Mir ist schwer ums Herz, …. Harald hat mir folgenden Link gesendet wegen Burgstaller, vulgo Suppan in Altersberg (Altersberg 13, 9852 Trebesing, Austria): https://www.kleinezeitung.at/kaernten/oberkaernten/6205107/Nachruf_Tragischer-Unfall-riss-Bernhard-Burgstaller-43-aus-dem-Leben

Dort steht:

20. Oktober 2022

Tragischer Unfall riss Bernhard Burgstaller (43) aus dem Leben Ganz Altersberg trauert um den Dorfgemeinschaftsobmann, der am Dienstag bei Alpinunfall starb. Sein Einsatz für die Familie und das Dorf war herausragend. Bernhard Burgstaller gehörte zahlreichen weiteren Vereinen an. Die Bewohner der kleinen Ortschaft Altersberg oberhalb von Trebesing sind zutiefst erschüttert und unendlich traurig, dass ihr Dorfgemeinschaftsobmann Bernhard Burgstaller bei einem tragischen Alpinunfall ums Leben gekommen ist. Der 43-Jährige war Dienstagmittag mit seinem Bruder in der Reißeckgruppe in den sogenannten "Fleischwänden" auf der Suche nach einem verirrten Schaf. Sie fanden es in einer steilen, schwer zugänglichen Felsrinne. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände stürzte Bernhard Burgstaller 80 Meter in die Tiefe. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

https://www.bestattung-luxenberger.at/?post_type=sterbefall&s=burgstaller

 

Herzliches Beileid! Ich fühle mich an 1987 erinnert: das erste Weihnachten nach einem Todesfall ist nicht einfach. Mein eigenes Herz war 1987 geschlossen, dass ich Weihnachten für mich selbst ausfallen ließ und mich ins Bett verkrochen habe. Zuerst starb in jenem Jahr mein Großvater Heinrich Burgstaller, Männlich 3. März 1905 – 29. April 1987, derweil ich noch in Wolfsberg wegen dem Begräbnis war, starb daheim mein Junge Christopher Marvin Tegenthoff, männlich 9. März 1987 – 10. Mai 1987. Ein paar Tage später starb die Schwester meines Vaters Anneliese Schuster Weiblich19. Mai 1922 – 20. Juni 1987 und wenige Stunden später machte ihr Ehemann Herbert Erwin Krause Männlich 16. Juli 1916 – 30. Juni 1987, mein Onkel den Gasherd an.

Für die Betroffenen bete ich und lass auch gerne eine Kerze brennen. Gottes Segen sei mit Euch!

Im folgenden Schreiben geht es um die Schwester meiner  Mutter Freya Katharina Burgstaller Weiblich geboren am 22. April 1934 in Sankt Andrä, Wolfsberg, Kärnten, Österreich. Ihre jüngste Tochter schrieb mir:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Siegie Daniel" <siegied16@>
Gesendet: Saturday, 19 November, 2022
An:
Betreff: Update on Aunt Freya (19 Nov 22)
I just wanted to pass along an update on my mom. She is doing so much better, she is still a bit weak,but her spirit is VERY strong. She has given us a scare once or twice, but she has pulled through and is looking forward to returning home from being in a rehabilitation center.
She wanted me to let you all know that she is thinking of you and hope that everything is going well for you all.  When I mention your name she lights up and talks about an interaction you had with her.  If you want to call her and talk for a few moments her cell is – 1 509 859 5778 - if you would like to send her a card her address is:
Freya Burgstaller
806 Hill Drive
Yakima, WA 98908
USA
Wishing you all the very best,
Siegie (Sieghild)
Translate mit Google:
Ich wollte nur ein Update über meine Mutter weitergeben. Es geht ihr so viel besser, sie ist immer noch ein bisschen schwach, aber ihr Geist ist SEHR stark. Sie hat uns ein- oder zweimal Angst gemacht, aber sie hat es durchgezogen und freut sich darauf, von einem Rehabilitationszentrum nach Hause zurückzukehren.
Sie wollte, dass ich euch alle wissen lasse, dass sie an euch denkt und hofft, dass alles gut für euch alle läuft. Wenn ich deinen Namen erwähne, leuchtet sie auf und spricht über eine Interaktion, die du mit ihr hattest. Wenn Sie sie anrufen und für ein paar Momente sprechen möchten, ist ihre Zelle (warum übersetzt Google Zelle, ich dachte Telefonnummer1 509 859 5778). Wenn Sie ihr eine Karte schicken möchten, lautet ihre Adresse:
Freya Burgstaller
806 Hill Drive
Yakima, WA 98908
USA
Alles Gute,
Siegie (Sieghild)

Liebe Grüße Gunnhild Fenia



Im November 2022 jährte sich der sogenannte Holodomor, ein schwerer, willkürlich und systematisch von der Sowjetunion provozierter Hungermord zum 90ten Mal. Nach unterschiedlichen Berechnungen fielen 3,5 bis 7 Millionen Menschen der künstlichen Hungersnot zum Opfer, vor allem im Großraum der Ukraine.

Zum Gedenktag brachten Menschenrechtssprecher der ÖVP, Grüne, SPÖ und NEOS gemeinsam einen Antrag, dass Hunger und Deprivation nicht als Waffe gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt werden dürfen. Zum Weiterlesen...

Siehe auch einen Beitrag auf FB.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0