Warum aus unserem Ratgeber Genealogie in Österreich das Buch Über die Nachfahren von Purgstal Christan genannt in den Millstätter Urbaren von 1486 wurde

Hardcover bestellen
Hardcover bestellen

Arndt hatte am Dachboden eine Ausgabe gefunden von dem Autor Helmut Prasch. Es betrifft das Buch "Die Burgstaller vom Purckstall: Chronik eines Kärntner Bauerngeschlechtes"

Der Entwurf zu meinem Ratgeber Genealogie in Österreich hat 700 Seiten. Integriert sind die Kopien von Arndt und Auszüge aus einem Buch, welches Alfred Ogris geschrieben hatte und Auszüge von jenen Berichten, welche unser Großvater über sein Leben hinterlassen hatte. Ich hatte aus meiner Persönlichen Sicht alles das zusammengetragen, was es über unsere Ahnen zu berichten gab. Damit ging es zur Klärung der Frage, ob ich das auch alles zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlichen darf? Denn ich wollte, das unser Buch über den Buchhandel erhältlich ist, also von jedem gekauft werden kann. Ich wollte es nicht so wie unser Großvater machen, der von seinem Buch 300 Ausgaben anfertigen ließ und diese verschenkt hat, also alles im geheimen ablief. Natürlich war und ist alles auch eine wirtschaftliche Frage, aber eben nicht nur eine wirtschaftliche Frage. Sondern auch eine Frage des Rechtes oder des Unrechtes.

Nach meinem Gespäch mit einem Speziell auf dieses Thema ausgebildeten Rechtsanwalt - ra-rigerl.at - kam ich zu der Ansicht, das ich wegen Urheberrechten und Vermarktungsrechten ich zahlreiche Seiten entfernen muss.

Auch meine Webseite habe ich gemäß meinen neuen Erkenntnissen nach umgebaut. Das Passwort erhälst Du bei mir, damit Du deinen Zugang zu https://familiensuche.jimdofree.com/passwortgeschuetzter-bereich/ öffnen kannst.

Das neue Werk brauchte einen neuen Buchtitel und heißt nun Über die Nachfahren von Purgstal Christan genannt in den Millstätter Urbaren von 1486
Die Maße und die Ausstattung sind mit DIN A4 hoch (21,0 x 29,7 cm), Hardcover, 90g/m² weiß, matt, farbig/Graustufen gleich geblieben. Die Seitenzahl wurde von 700 Seiten auf 536 Seiten verringert. Gunnhild Fenia Schuster, Veröffentlichung (Hardcover), ISBN: 978-3-758425-68-4, Erscheinungsdatum: 10.11.2023

Zu (er-) klären gilt im moment noch, warum epubli.com  143 Farbseiten verrechnet, obwohl safer-print.com/de/Kontakt korrigiert 106 Farbseiten angibt.


Warum ich schreibe:
Im Auftrag unseres Großvaters Heinrich Burgstaller hat Helmut Prasch das Buch "Die Burgstaller vom Purckstall: Chronik eines Kärntner Bauerngeschlechtes" geschrieben und am 15.1.1975 veröffentlicht. Link http://data.onb.ac.at/rec/AC11744311
Harald (aus Kärnten), Barbara (eine Historikerin) und ich haben uns die Arbeit von Helmut Prasch - den Textband und die Ahnentafel - welche eine Stammtafel ist - genauer betrachtet und sind auf zahlreiche nicht der Wahrheit entsprechende Angaben gestoßen, sodaß Harald angeboten hat, mit dem Programm ahnenblatt.de/ahnenblatt-kostenlos/ den Stammbaum mit mehr Dokumenten nachzubauen.
2023: Inzwischen sind über 1600 Personen erfasst. Die ältesten Familienmitglieder wurden laut Alfred Ogris 1486 in Kärnten dokumentiert. Für die dazu gehörenden Originaldokumente 1 und 2 suchen wir noch jemanden, welcher diese auslesen kann. Die Nachfahren leben aktuell in Afrika, Schweden, Deutschland, Österreich, Brasilien, Argentinien, Alaska, U.S.A.


Helmut Prasch hat in Teilen die 1937 erstellte Forschungsarbeit von Emerich Zenegg von und zu Scharffenstein integriert und 96 von 100 Personen übernommen. Warum nicht alle?
Helmut Prasch ist bei der 100 Personen umfassenden Arbeit nicht drauf gekommen, das durch Zenegg 10 Kinder dem falschen Vater zugeordnet worden sind.
Und zum Wappen mit den drei Herzen: es hätte nie nach Kärnten kommen dürfen!
Warum gab es diesen Wappenschwindel? Wo jeder auch heute noch selbst ein Wappen in Auftrag geben kann. Was alles zu einem Wappen gehört inkl. Kostenvoranschlag für ein neues Wappen steht ebenfalls in unserem Buch. Wenn es so weit ist, kann über "unsere Bücher" das Buch bestellt werden.

Das Bild  Justicia mit der Waage ist von Sang Hyun Cho auf Pixabay
Bitte berichten Sie mir über Ihre Erfahrungen mit Epubli. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0